"Wenn nicht jetzt, wann dann" - Astrid Ruppert

Liz hat einen Hochzeitsagentur, glaubt aber selbst nicht mehr so recht an die Liebe. Während ihrer eigenen Hochzeitsvorbereitungen von ihrem künftigen Ehemann mit ihrer besten Freundin betrogen, hat sie sich damit abgefunden nur mehr für andere Paar die Hochzeit auszurichten und das, obwohl sie selbst noch jung ist.

Doch dann wird sie auf dem Fahrrad von einem Auto angefahren und landet im Krankenhaus. Ihre Ein-Mann-Firma wäre in Gefahr, wenn nicht Annemie Hummel, eine ältere Nachbarin die Aufgaben übernimmt.

 

Annemie, selbst ebenfalls alleinstehend, hatte in ihrem Leben nicht viel Glück und war nicht glücklich verheiratet. Sie ist etwas zu schüchtern und hatte bisher nur die Hochzeitstorten für Liz gebacken. Mit viel Empathie, Geduld und Mitgefühl schafft sie es Liz zu vertreten.

Es sind einige störrische Kunden, deren Wünsche für ihre Hochzeit erfüllt werden sollen. Liz fasziniert mir ihrer abweisenden Art jedoch ihren Arzt im Krankenhaus.

 

Die Geschichte ist sehr nett, eine gute Unterhaltung. Von der Protagonistin Liz weiß man fast bis zum Schluss nicht wie alt sie ist und das wäre wichtig gewesen. Die Figuren könnten generell besser beschrieben werden. Die Geschichte selbst ist zwar recht vorhersehbar, aber trotzdem ganz unterhaltend.

Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag , Autorin: Astrid Ruppert, Seiten: 400, Preis Taschenbuch: € 10,30, Preis Ebook: € 7,99, ISBN: , 978-3-548-28461-3, Erscheinungsdatum: 5.10.2012

Das Buch ist eine nette Unterhaltung. Ich gebe dem Buch sechs von acht Herzen!

Ebook.de-Schnäppchen:

Thalia-Kanal:

Lovelybooks-Kanal: